Erstes DeeLuxe-Logo

Thermoflex Liner

Dass jeder Fuß einzigartig ist, wissen wir als Boot-Spezialisten nur zu gut. Um unseren Kunden also die beste Passform und den größtmöglichen Komfort zu garantieren, haben wir den ersten thermo-formbaren Innenschuh für Snowboardboots herausgebracht. So können wir noch besser auf die Bedürfnisse jedes Einzelnen eingehen – und alle von der Qualität unserer Boots überzeugen.

Asymmetrical Hardboot Shell

First Inter­national Softboot Team

TPS Sticks

Eigenständigkeit

Genau so, wie Kinder groß werden und irgendwann von Zuhause ausziehen, war es auch für Deeluxe Zeit, den Mutterkonzern Kneissl zu verlassen und eigene Wege zu gehen. Das hat die Marke unter der Führung von Klaus Brandstätter auch getan, der noch heute die Geschäfte führt und von der Vision bis zur Herstellung maßgeblich an allem beteiligt ist, was wir bei Deeluxe tun.

Marco „FICHTL“ Feichtner

Wir waren schon immer sehr stolz auf unsere Fahrer und die Beziehungen, die wir zu ihnen aufbauen. Marco „Fichtl“ Feichtner ist schon als junger Newcomer zum ersten Mal in unseren Boots gestanden und ist auch heute, fast zwölf Jahre später, noch ein wesentlicher Bestandteil unseres Teams. Und daran wird sich so schnell nichts ändern, denn trotz mittlerweile sechs Deeluxe Pro Models, sowie sage und schreibe dreizehn Video Parts mit Pirate Movie Productions, ist Fichtl heiß wie nie zuvor.

TPS-Shield

Die ersten thermo-formbaren Innenschuhe haben uns die Augen geöffnet, was Passform und Bequemlichkeit angeht, und mit Customized Boots eine ganz neue Welt eröffnet. Daraus haben wir unsere TPS Einsätze entwickelt, mit denen jeder Fahrer den Flex individuell an seine Bedürfnisse anpassen kann. Das wird von unserem Team, unseren Händlern und unsere Vertriebspartnern gleichermaßen unterstützt. Raffinierte Technologie – simpel verpackt.

Elias Elhardt

Als Elias zu Deeluxe kam, war er erst halb so groß, wie er heute ist. Das breite Grinsen und sein unglaubliches Talent hat er sich aber bis jetzt behalten. Von den bescheidenen Anfängen mit Rails in seinem Garten daheim in Deutschland ist er mittlerweile jedoch weit gekommen und reist auf der Suche nach den schönsten Hängen durch die ganze Welt. Das feiern wir zu unserem 20jährigen Jubiläum mit seinem ersten Signature Boot.

T.J. Schneider

Als Pro war T.J. vor allem für seine soliden Skills und seine unendliche Kreativität bekannt. Aber er war auch der erste, der mit The Snowboard Realms seine eigene Web Serie herausgebracht hat, die den Zuschauern einen Blick hinter die Kulissen seines Lebens als Snowboard Pro gewährte. Damit hat er nicht nur Millionen von Kids erreicht, sondern auch zahllose dazu inspiriert, sich selbst in den Schnee zu trauen. Wir sind stolz darauf, T.J. heute noch in unserem Legends Team zu haben.

Fast Lacing Device

Bei Deeluxe waren uns Komfort und einfache Handhabung schon immer sehr wichtig. Entsprechend haben wir ein besonderes Augenmerk darauf, dass sich unsere Boots besonders leicht an- und ausziehen lassen. So ist das FLD, Fast Lacing Device, entstanden, das über die Jahre immer weiter verfeinert und verbessert wurde. Aber wir waren nicht nur beim Speed Lacing untern den Pionieren, sondern konzentrieren uns bei allem was wir tun, auf den größtmöglichen Fortschritt – bei den Boots genauso wie bei deinem Riding.

Dan Brisse

Egal ob Beton oder Schnee, Dan Brisse zerstört einfach alles. Das wissen und lieben wir, seit wir ihn vor ein paar Jahren das erste Mal kennen gelernt haben. Mit seiner zuverlässigen Arbeitsmoral, seinem unglaublichen Können und dem einzigartigen Blick für das Terrain, das er fährt, ist er ein absolutes Unikat. Wir fühlen uns geehrt, Dan und die ungewöhnlichen Projekte die er ins Leben ruft, unterstützen zu können.

Section Control Lacing

Nachdem wir das FLD herausgebracht hatten wurde uns schnell klar, dass es noch mehr Potential barg, die Passform und die Performance unserer Boots individuell anzupassen. Daraus ist das Section Control Lacing entstanden. Dieses Design teilt den Boot in drei Schnür-Zonen, so dass der Vorderfuß, die Ferse und der Schaft des Bootes unabhängig voneinander fest gezogen oder gelockert werden können.

Neun verschiedene Modelle des ID, einen Boot, den wir seit 2006 im Programm haben.

Rough Diamond

Wenn man mit einem kreativen Kopf wie T.J. Schneider zusammen arbeitet, ist es nur eine Frage der Zeit, bis seine Ideen sich auch auf und in den Boots wieder finden. So entstand auch T.J.s Rough Diamond, der allererste Signature Boot von Deeluxe. Vom Einsatz seiner Lieblingsfarbe, Pistazie, bis zur Form und dem Schnürsystem hat T.J. jedes Detail selbst entworfen. Kein Wunder, dass der Boot schnell zu einem unserer Favoriten wurde und bis heute legendär geblieben ist.

Alle Modelle des Rough Diamond

One Series

Von unseren Lieblings-Skateschuhen inspiriert, revolutioniert der Del Mar mit seiner dünnen Sohle das Brettgefühl im Snowboarden und gleichzeitig auch unsere Vorstellung vom Aufbau eines Snowboardboots. Fürs Jibben auf der Straße ausgelegt, war der Del Mar unser erster Street-Boot mit einem in die Außenschale integrierten Innenschuh.

Xavier De Le Rue

Xavier de Le Rue ist furchteinflössend und inspirierend zugleich. Nachdem er bei Boardercross und Freeride Contests auf der ganzen Welt abgeräumt und alles gewonnen hat, was es dabei so zu gewinnen gibt, konzentriert er sich jetzt darauf, noch weiter ins Unbekannte vorzudringen. Durch sein unglaubliches fahrerisches Talent und seine über Jahre aufgebaute Erfahrung in den Bergen fährt Xavier Lines, die genauso einzigartig wie beeindruckend sind. Wenn er nicht gerade irgendwo an einer Erstbefahrung tüftelt, hilft er uns dabei, die richtigen Boots für sein – und dein – nächstes Abenteuer zu entwickeln.

New Girls Design

Backcountry Series

Deeluxe war schon immer bekannt für ganz besondere Produkte. Das kommt auch daher, dass wir schon lange engagiert an der idealen Konstruktion eines Boots fürs Backcountry arbeiten, das sowohl Fahrern als auch Material mehr als jede andere Disziplin abverlangt. Nachdem wir eine erste Kollektion an Boots fürs Splitboarden und den Einsatz im Backcountry herausgebracht haben, entwickeln wir die Sohlen, Silhouetten, Konstruktionen und Modelle ständig weiter.

C3

Nach ihrem Debüt ist die C3-Konstruktionsweise bei Deeluxe schnell zum Standard geworden. Durch eine unkonventionelle Bauweise in Kombination mit einem neuen Schnürsystem erlaubt es diese Konstruktion dem Fahrer, die Passform und den Flex des Bootes je nach Bedingungen individuell an den persönlichen Fahrstil anzupassen. Dabei sind die Boots bequemer, als alle herkömmlichen Modelle und überzeugen mit herausragendem Fersenhalt. Nach der Einführung des Designs im damaligen C3 Boot haben wir bald viele andere Modelle genauso gebaut.

D Lug Outsole

Eine gut gepolsterte Sohle macht jeden Schritt ein bisschen angenehmer – nicht nur eisige Landungen. Um vor lauter Federung aber nicht den Kontakt zum Brett zu verlieren, ist die Deeluxe D-Lug Sohle besonders dünn und leicht. Denn die voneinander unabhängig agierenden Noppen wirken wie ein Federsystem, das Schläge auf die Sohle abfängt. Gleichzeitig geben diese sogenannten „Lugs“ der Sohle ein ordentliches Profil und sorgen so für mehr Halt. Außerdem wirkt die Sohle für den ganzen Boot wie ein Rahmen, der die gesamte Konstruktion stabilisiert. So vielseitig und verlässlich wie sie ist, kann die D-Lug Sohle fast überall eingesetzt werden.

Afterhour

Auch seit T.J. Schneider seine Karriere als aktiver Pro an den Nagel gehängt hat, arbeiten wir weiter eng mit ihm zusammen. Denn seine Kreativität geht weit übers Snowboarden hinaus, wie man am Afterhour sieht, den wir gemeinsam mit T.J. entwickelt haben. Gleichzeitig war der minimalistische Lederschuh auch unser erster Schritt in den Markt der Straßenschuhe, den wir mittlerweile mit einer ganzen Kollektion bedienen. Auf der Straße oder in der Bar – mit der Afterhour Collection bist du immer mit dem richtigen Fuß aufgestanden.

New Office Kirchbichl

Für den Umzug nach Kirchbichl sind wir mit neuen Büroräumen, neuem Lager und einem neuem Showroom belohnt worden. Andere Sachen ändern sich dagegen nie – wie unser eng zusammen gewachsenes Team, mit dem wir uns weiterhin darauf konzentrieren, die bestmöglichen Boots zu produzieren.

Global Deemons

Als Ambassadoren für unserer Marke teilen die Global Deemons unsere Liebe zum Snowboarden nicht nur, sondern leben sie auch voll aus. Ihre Leidenschaft inspiriert uns und ihr Feedback hilft uns, unsere Boots stetig weiter zu verbessern. Denn neben etablierten Pros und engagierten Newcomern gehören auch Fotografen, Shaper und andere Schnee-Fanatiker zu unserem über 100 Fahrer starken Team.

Remedy Outsole

Zu unserem 20. Jubiläum bringen wir die Remedy Sohle heraus, die perfekt dafür geeignet ist, noch weiter ins Unbekannte vorzustoßen. Ihr Design kombiniert den klassischen Sneakerlook mit den praktischen Elementen eines Bergschuhs und gibt außergewöhnlich guten Halt auf jedem Untergrund.

Tadashi Fuse

I’m so proud to have Tadashi joining Deeluxe as an international team rider. This year marks the twentieth anniversary for Deeluxe and, coincidentally, it’s also the twentieth anniversary of Tadashi’s career as a pro rider. 

 

 JT, DEELUXE Japan team manager

 

 布施忠のチーム加入に関する声明

Softcore

Die SOFTCORE Kollektion wurde geschaffen, um dir einen natürlichen Flex und ein möglichst natürliches Boot-Gefühl zu vermitteln.
Die Technologie dieser Konstruktion beruht auf der Entfernung von Verstärkungselementen aus der Schale des Schuhs.
Die Serie ist für Männer und Frauen erhältlich.

Brandon

Brandon Cocard snowboarded mit Style und Können auf jedem erdenklichen Gelände.
Ob mit Capita-Filmprojekten, kompletten Video-Parts für Absinthe Films oder als jahrelanger Windell-Coach, Brandon hat viel erreicht.

Contact

DeeLuxe Sportartikel
Handels GmbH
Europastrasse 8
6322 Kirchbichl
Austria

Phone: +43.5332.930 81
Fax:     +43.5332.930 200

Imprint

DeeLuxe Sportartikel
Handels GmbH
Europastrasse 8
6322 Kirchbichl
Austria

Phone: +43.5332.930 81
Fax:     +43.5332.930 200

First Dee Luxe logo

Thermoflex Liner

Every rider has unique feet. As a boot company, we understand this especially well. With a desire to enhance fit and comfort, Deeluxe became the first brand to debut a thermo-moldable liner for snowboard boots. This enabled us to better meet the needs of every rider—and quickly become their boot of choice.

Asymmetrical Hardboot Shell

First Inter­national Softboot Team

TPS Sticks

Deeluxe Gains Its Independence

Children grow up and move out of the house. Similarly, Deeluxe parted ways with the Kneissl network to become its own independent company. This led Klaus Brandstätter to step up to the plate as Deeluxe’s CEO, a position he continues to hold. From a boot’s creation to its sale, Klaus is instrumental in everything we do at Deeluxe.

Marco “FICHTL” Feichtner

We have always been proud of our team riders and the relationships we build with them. Marco “Fichtl” Feichtner first stepped into our boots as a young up-and-coming rider. Today—nearly twelve years later—he remains an integral part of the team. Despite having six Deeluxe pro models to his name and thirteen video parts with Pirate Movie Productions, Fichtl remains as hungry as ever.

TPS-Shield

Developing thermo-moldable liners opened our eyes to the enhanced comfort and performance of customized boots. This fresh perspective, in turn, led to the creation of our TPS Shield, an additional tool for refining a boot’s flex. Riders, retailers, and distributors proudly back this product. Deceptively simple, it sports sophisticated technology.

Elias Elhardt

When Elias first joined the Deeluxe team, he was half the size he is today, but he already had impressive skills and an iconic smile. As a young rider in Germany, his days were filled with lapping rails in his backyard. Today, his travels take him across the globe in search of pillows, powder, and kickers. As part of our twentieth anniversary, we’re honored to debut his signature boot.

T.J. Schneider

As a pro rider, T.J.’s solid skills and creativity turned heads. He was one of the first riders to create his own web series, The Snowboard Realms. In addition to receiving millions of views, T.J.’s episodes offered something different. They provided a behind-the-scenes look into the life of a pro rider while also inspiring countless kids to hit the slopes. Today, we’re proud to have T.J. on our Legends team.

Fast Lacing Device

At Deeluxe, we’ve always focused on comfort and convenience. As we’ve refined our boots, we’ve worked to make them especially easy to get into and out of. This led to the creation of our FLD—Fast Lacing Device—and, through the years, numerous improvements to it. As a pioneer in speed lacing systems, we’ve always been committed to fueling progression—both in our boots and in your riding.

Dan Brisse

Whether sessioning concrete or kickers, Dan Brisse is a destroyer. We’ve firmly backed Dan since we first met him years ago. Thanks to his blue collar work ethic, insane skills, and a unique vision for the terrain he rides, he’s unlike any other rider. We’re honored to support Dan and the fresh projects he brings to life.

Section Control Lacing

After unveiling the FLD, we quickly realized that it had even more potential for customizing how our boots can fit and perform. This led to the creation of our Section Control Lacing. The design separates the boot into two lacing zones, allowing riders to independently adjust the forefoot and upper sections of their boot.

Nine different models of the ID, a boot we debuted in 2006

Rough Diamond

When you tap a creative rider like T.J. Schneider, it’s only a matter of time before his pen starts to color your boots and his ideas lead to new products. T.J. created Deeluxe’s first signature boot, the Rough Diamond. From its use of his favorite color—pistachio—to its silhouette and lacing system, T.J. designed every aspect of the boot. No wonder it quickly became a favorite—and remains a legend.

All models of the Rough Diamond

One Series

Inspired by our favorite skate shoes, the Del Mar brought a low profile design and enhanced board feel to shredding. It also led Deeluxe to reimagine how a boot can be constructed. Built for jibbing, the Del Mar became the first street-inspired boot to fuse its liner to the shell. A new streamlined sole further complemented this design.

Xavier De Le Rue

Xavier de Le Rue both scares and inspires us. After snagging podium finishes in boardercross and freeride competitions across the globe, he now focuses on pushing further into the unknown. Thanks to a rich skill set as a rider and mountaineer, Xavier lays down lines that are completely original—and utterly terrifying. When not making first descents, Xavier helps us design boots for his adventures—and yours.

New Girls Design

Backcountry Series

Deeluxe has long had a reputation for building specialty products. Much of this reputation comes from our deep commitment to building boots for the backcountry, which is known for being exceptionally demanding on both a rider’s feet and equipment. After developing the first collection of boots designed for splitboarding and the backcountry, we continue to refine it with new outsoles, silhouettes, constructions, and models. When it’s time to explore, you can depend on Deeluxe.

C3

After making its debut, Deeluxe’s C3 Construction quickly established a new standard. Blending a fresh approach to both a boot’s construction and lacing system, C3 enables riders to adjust the fit and flex of a boot to match their riding style. It also provides unrivaled comfort and exceptional heelhold. After unveiling this design in our original C3 boot, we soon applied it to numerous boots in our collection.

D Lug Outsole

There’s nothing like a smooth ride. With a flat silhouette, Deeluxe’s D-Lug outsole features one of the most advanced dampening systems in the game. Independent lugs act like a suspension system, providing both cushioning and traction. The outsole also serves as a frame to enhance the support and stability of the boot. As versatile as it is dependable, the D-Lug outsole can be found on everything from Dan Brisse’s signature model to our women’s boots.

Afterhour

When T.J. Schneider stepped away from the spotlight as a pro rider, we continued to work closely with him. After all, his creativity spills far beyond the snow. We collaborated with T.J. to create the Afterhour. This minimalist leather boot marked our first step into street footwear. The Afterhour has since expanded from a single boot to a full collection. In the streets or at the bars, the Afterhour collection helps you put your best foot forward.

New Office Kirchbichl

A move to Kirchbichl, Austria brought us a new office, warehouse, and showroom. Nonetheless, some things never change. With the same tight-knit crew, we remain focused on crafting the best boots in the game.

Global Deemons

As ambassadors for the brand, Dee­luxe’s Global Deemons share a deep love for shredding—and they all happen to rip. Their passion inspires us, and their feedback helps us continually refine our boots. Comprised of over a hundred team members, our Global Deemons include established riders, up-and-coming rippers, photographers, and board shapers.

Remedy Outsole

As part of our twentieth anniversary collection, we’re debuting the Remedy sole for those who push further into the unknown. Although based on a classic design, this beefy sole has a streamlined silhouette and offers exceptional traction.

Tadashi Fuse

I’m so proud to have Tadashi joining Deeluxe as an international team rider. This year marks the twentieth anniversary for Deeluxe and, coincidentally, it’s also the twentieth anniversary of Tadashi’s career as a pro rider. 

 

 JT, DEELUXE Japan team manager

 

 布施忠のチーム加入に関する声明

Softcore

We created the SOFTCORE collection to give you a natural flex and feel of the boot.
The Technology behind this construction is based on taking the reinforcements and tubes out of the shell.
The Series is available for Men & Women.

Brandon

Brandon Cocard manages to snowboard with style and skills on all terrains.
From Capita movie projects to full video parts with Absinthe films and being Windell’s coach for many years, Brandon has come a long way.

Contact

DeeLuxe Sportartikel
Handels GmbH
Europastrasse 8
6322 Kirchbichl
Austria

Phone: +43.5332.930 81
Fax:     +43.5332.930 200

Imprint

DeeLuxe Sportartikel
Handels GmbH
Europastrasse 8
6322 Kirchbichl
Austria

Phone: +43.5332.930 81
Fax:     +43.5332.930 200